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$100M Leads

How to Get Strangers To Want To Buy Your Stuff

31. Okt. 2024

$100M Leads

Alex Hormozi

#Business, #Marketing

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Kurz-Zusammenfassung

Das Buch $100M Leads von Alex Hormozi zeigt, wie Leads systematisch gewonnen, gepflegt und in zahlende Kunden verwandelt werden. Es beschreibt einen klaren Prozess, der von direkter Ansprache bis zu skalierbarer Werbung reicht. Ziel ist ein System, das regelmäßig qualifizierte Kontakte erzeugt, Vertrauen aufbaut und Verkäufe planbar macht.

Allgemeine Ideen

  • Erfolg entsteht durch Wiederholung, Messbarkeit und klare Strukturen

  • Ein Lead ist ein Kontakt, ein engagierter Lead zeigt echtes Interesse

  • Wer mehr gibt als er fordert, baut Vertrauen auf

  • More, Better, New: Wenn etwas nicht funkiotniert, ersmtal mehr davon machen, bis es nichtmehr geht, dann versuchen, es besser zu machen und erst dann etwas neues ausprobieren.

  • Systeme sind stärker als einzelne Kampagnen

Inhalt

Ein Lead ist eine Person, die erreichbar ist. Ein engagierter Lead zeigt Interesse am Angebot. Das Ziel ist, ein System zu schaffen, das kontinuierlich neue Kontakte erzeugt und diese zu Kunden entwickelt.


Lead Magnets

Ein Lead Magnet ist ein kostenloses Angebot, das Interesse des Kunden weckt. Er löst ein kleines, spezifisches Problem vollständig. Er dient als Einstieg in das Hauptangebot und schafft Vertrauen.


Schritte zum Erstellen von Lead Magnets:

  1. Problem erkennen

  2. Lösung entwerfen

  3. Art der Bereitstellung festlegen (Software, Information, Service oder physisches Produkt)

  4. Namen testen

  5. Leichte Nutzung sicherstellen

  6. Hohe Qualität liefern

  7. Feedback und Handlungsaufforderung integrieren

Lead Magnets zeigen Kompetenz und liefern echten Mehrwert.


4 Core Advertising Methods

Die 4 Kern-Methoden um Leads zu bekommen und Kunden zu gewinnen sind:

  1. Warm Outreach

  2. Post Free Content

  3. Cold Outreach

  4. Paid Ads

Diese vier Methoden bilden das Fundament für planbare Lead-Generierung.


  • Warm Outreach:

    Die einfachste Methode, um zu starten. Ansprechen von bestehenden Kontakten. Also Personen, die einem bereits das Einverständnis gegeben haben, sie zu kontatkieren (Freunde, Familie, Bekannte).

    Vorgehen:

    • Täglich 100 persönliche Nachrichten senden

    • Eine Plattform wählen und konsequent nutzen

    • Nachrichten individuell gestalten

    • Das A-C-A-Framework: Acknowledge, Compliment, Ask

    • Nach einigen Nachrichten das Angebot vorstellen

    • Mit kostenlosen Angeboten starten, Testimonials sammeln, Preis steigern

    • Alte Kontakte regelmäßig reaktivieren

    So entsteht schneller Kundenkontakt und wertvolles Feedback.


  • Cold Outreach:

    Das Ansprechen von Personen, mit denen man vorher noch keinen Kontakt hatte. Kaltakquise funktioniert unabhängig von Plattformen oder Algorithmen.


    Vorgehen:

    • Zielgruppenlisten über Software, Broker oder Gruppen aufbauen

    • Persönliche, kurze Nachrichten senden

    • Kontaktvolumen durch Automatisierung steigern

    • Verschiedene Kanäle kombinieren wie E-Mail, Telefon oder Video


    Benchmarks:

    • 0,5 Prozent der Anrufe werden zu Kunden

    • 0,3 Prozent personalisierte E-Mails werden zu Kunden

    • 0,2 Prozent automatisierte E-Mails werden zu Kunden


    Cold Outreach ist kontrollierbar, zuverlässig und schwer kopierbar.Ein verlässliches Outreach-System aufzubauen dauert ca. ein Jahr.


  • Free-Content:

    Kostenloser, nützlicher Content baut Vertrauen auf und steigert Reichweite. Ziel ist es, Kompetenz zu zeigen und gleichzeitig das Hauptangebot vorzubereiten.

    Prinzipien:

    • Menschen müssen öfter erinnert als belehrt werden

    • Wiederholung ist wichtiger als Abwechslung

    • Statt "Wie man ..." lieber "Wie ich..." schreiben

    • Give-to-Ask-Ratio: Das Verhältnis von gegebenem Wert zu Fragen nach Commitment der Zuschauer sollte mindestens 3,5 zu 1 sein.

    • Die Inhalte sollen echte Probleme lösen

    • Hook, Retain, Reward: Ein Stück Content sollte immer eine ansprechende Headline (Hook) haben, die Relevant für den Zuschauer ist. Es sollte Listen, Schritte oder Geschichten enthalten um die Aufmerksamkeit zu halten (Retain) und am Ende die Frage aus der Hook beantworten (Reward).

    Inhalte sollten sein: Vergangenes, Aktuelles, Trends oder bewusst geschaffene Erfahrungen

    Formate: Listen, Schrittfolgen, persönliche Geschichten


  • Paid Advertising:

    Bezahlte Werbung. Sie schafft Reichweite, aber keine Garantie auf Profit.


    Kennzahlen:

    • CAC (Cost to Acquire a Customer): Die Kosten, einen Kunden zu gewinnen.

    • LTGP (Lifetime Gross Profit): Die Durchschnittlichen Einnahmen, die man mit eimem Kunden erreicht.

    Ein Verhältnis LTGP/CAC von 3 zu 1 gilt als optimal.


    Vorgehen:

    • Passende Plattform auswählen

    • Konkurrenzanzeigen analysieren

    • Anzeige mit dem Schema: Call Out: Den Typ Kunden direkt und gezielt ansprechen Provide Value: Einen echten Nutzen liefern. CTA (Call to Action): Zum nächsten Schritt auffordern

    • Landingpage vereinfachen und anpassen

    • Budget auf Basis des Kundenwerts bestimmen

    • Anzeigen testen und dann skalieren


Lead Getter

Lead Getter übernehmen die Generierung von Leads und schaffen Zeit für Wachstum.


Stufen der Hebelwirkung:

  1. Selbst Leads gewinnen

  2. Mitarbeitende dafür einsetzen

  3. Führungskräfte einstellen, die weitere Lead Getter führen

Vier Typen von Lead Gettern: Kunden, Mitarbeitende, Agenturen, Affiliates



Kunden

Mundpropaganda erzeugt neue Leads durch zufriedene Kunden. Ein herausragendes Produkt sorgt dafür, dass Kunden es weiterempfehlen. Empfehlungen senken Akquisekosten und steigern Kundenwert. Wenn Empfehlungen stärker wachsen als Kunden gehen, entsteht Wachstum ohne Werbung.

  • Fokus auf die besten Kunden, die das meiste aus dem Produkt herausholen• Diese Kundengruppe gezielt vermehren

  • Außergewöhnliche Ergebnisse schaffenErwartungen übertreffen

  • Niedrigere Erwartungen setzen, bis Abschlussquoten sinkenn

  • Frühe kleine Erfolge schaffen. Der erste Erfolg sollte innerhalb der ersten 48 Stunden erfolgen.

  • Ergebnisse in Zwischenziele aufteilen und regelmäßig kommunizieren durch Prozess-Updates und klar machen, was als Nächstes passiert

  • Den Kunden direkt sagen, was sie als Nächstes kaufen sollen. Nach kleinen Erfolgen sofort an weitere Käufe erinnern

  • Wie man nach Empfehlungen fragt:

    • Kunden direkt bitten, jemanden Neues vorzustellen

    • Erstem Kunden einen Teil der Akquisekosten geben, wenn der neue Kunde kauft. Beide mit jeweils der Hälfte der Akquisekosten belohnen

    • Fragen, wen sie zur Einführung mitbringen möchten

    • Referral-Event organisieren


Mitarbeiter


3Ds Modell zum Schulen von Mitarbeitern:

  1. Document: Arbeitsschritte schriftlich festhalten und Checkliste erstellen. Den Prozess selbst aufzeichnen,

  2. Demonstrate: Aufgaben live vorführen. Wenn jemand hängen bleibt, Checkliste anpassen.

  3. Duplicate: Mitarbeitende umsetzen lassen. Beobachten, ob sie Checkliste richtig anwenden. Bei Bedarf Checkliste verbessern.


Abchätzen der Gewinne durch Mitarbeiter:

  • Formeln:

    Cost per Engaged Lead = Total Payroll ÷ Total Engaged Leads

    CAC = Cost per Engaged Lead × Customers per Engaged Lead

    LTGP : CAC sollte höher als 3 sein


  • Beispiel:

    Wenn 100.000 Dollar gezahlt werden und 1000 Leads entstehen, kostet jeder Lead 100 Dollar. Bei einer Abschlussrate von 10 Prozent kostet ein Kunde 1000 Dollar. Wenn der Lifetime Gross Profit 4000 Dollar beträgt, ergibt das ein Verhältnis von 4:1. Der CAC sollte unter dem Dreifachen des Branchendurchschnitts liegen.


Agenturen

Agenturen helfen, neue Plattformen und Methoden kennenzulernen. Sie können gute Partner sein aber oft, lässt die Leistung mit der Zeit nach.


Angebot für Agenturen:

Eine Zusammenarbeit über 6 Monate. Währenddessen bringt die Agentur einem bei, was sie tut. Für jeden erklärten Schritt gibt es eine Bonuszahlung. Nach den 6 Monaten wechselt der Service zu einer Beratung.


Kriterien für gute Agenturen:

  • Arbeiten stark über Empfehlungen

  • Prominente Referenzen

  • Warteliste

  • Klare Vertriebsstruktur

  • Realistische Erwartungen mit langfristiger Strategie

  • Transparente Kommunikation

  • Messbare Fortschrittsmethoden

  • Hochpreisig, aber effizient


Schritte, um eine agentur zu engagieren:

  1. Mit fünf bis zehn Agenturen sprechen

  2. Arbeitsweise verstehen

  3. Angebote vergleichen

  4. Eine Agentur auswählen und starten

  5. Von ihr lernen

  6. Danach zu höherem Niveau wechseln

  7. Schließlich auf Consulting umsteigen


Affiliates

Affiliates sind externe Lead-Getter. Firmen, die für einen Werbung auf ihren Plattformen machen.


6 Schritte zum Marketing mit Affiliates:


  1. Find Affiliates: Unternehmen finden, die eine ähnliche Zielgruppe haben. Herausfinden, wo ihre Kunden kaufen. Werbung gezielt auf diese Zielgruppen richten

  2. Make an Offer: Eine neue Möglichkeit bieten, Geld zu verdienen

  3. Qualify Them: Sie zu Kunden machen. Sie zu Expertinnen und Experten des Produkts ausbilden

  4. What to Pay: Vergütung nach Leistungsstufen. 25 Prozent bei erster Qualifikation. 50 Prozent nach vollständiger Zertifizierung. 100 Prozent nach definiertem Kundenvolumen pro Monat. Das Produkt kann Teil der Vergütung sein.

  5. Letting Them Advertise: Affiliates bewerben das Lead Magnet. Verwendung der Launch-Struktur hilft, die Produkte an den Markt zu bringen.

  6. Keep them: Die Affiliates den Lead Magnet bewerben lassen und so Kundne gewinnen.



Launch-Struktur:

Produkte sollten über einen Launch veröffentlicht werden.


  1. Whisper: Das Produkt bei den Kunden andeuten mit Behind-the-scenes Content, der Fragen bei den Kunden auslöst und Interesse weckt. Bis 60 Tage vor dem Release.

  2. Tease: Die Inhalte enthüllen und ein Veröffentlichungsdatum nennen. Bis 14 Tage vor dem Release jeden Tag regelmäßig posten.

  3. Shout: Starke Werbung mit Boni, Dringlichkeit und Garantien machen mit exklusiven Vorteilen für Teilnehmer. Zwei Mal täglich werben in den letzten Tagen, am letzten Tag alle 30 Minuten.

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